Bourns erwirbt Aktivposten des Polymer-PTC-Geschäfts von Therm-O-Disc, Inc.

RIVERSIDE, Kalif., 26.Juli 2006 - Bourns, Inc. freut sich, den Kauf des Hauptteils der Aktivposten der Polymer-PTC-Sparte von Therm-O-Disc, Inc. (T-O-D) erworben zu haben, wie beispielsweise Ausrüstungen, geistiges Eigentum und Außenstände. Die Bedingungen wurden nicht offen gelegt.

T-O-D, mit seiner Hauptverwaltung in Mansfield, Ohio, und weiteren Produktionsstätten in Shenzhen, China, hat sich insbesondere im Automobilbereich einen hervorragenden Ruf als Entwickler und Hersteller von Polymer-PTC-Schutzeinrichtungen für DC-Motoren erworben.

Bourns ist ein führender Zulieferer von Schutzabschaltungslösungen mit einem herausragenden Ruf bei Entwicklung und Vertrieb technisch führender Polymer-PTCs für eine Vielzahl von Anwendungen. Als etablierter Anbieter von Schutzabschaltungen und Automobilzulieferer bietet Bourns eine branchenweit unübertroffene Produktvielfalt im Bereich passiver elektronischer Bauelemente. Mit diesem Kauf ergänzt Bourns die vorhandene Polymer-PTC-Produktlinie, die in der gemäß TS16949 zertifizierten Betriebsstätte in Xiamen, China hergestellt wird.

"Wir sind begeistert von diesem Kauf. T-O-D konnte sich bei zahlreichen etablierten Herstellern von DC-Motoren auf dem Leiterplattenmarkt exzellent positionieren. Bourns ist nun in der Lage, diese Stärke mit seinen bereits früher eingeführten Hochtemperatur-PTC-Materialien zu kombinieren, die in Anwendungen im Automobilbereich so dringend benötigt werden. Dadurch wird Bourns seine Position als führender Anbieter für PTC-Lösungen weiter ausbauen", merkte Dr. Erik Meijer an, Vizepräsident Schutzabschaltungen bei Bourns. Dr. Meijer sagte, dass Bourns die erworbenen Produktionslinien in sein PTC-Werk in Xiamen, China verlegen möchte.