Sicherheitsprobleme mit gefälschten Bourns® Trimmpotis!

RIVERSIDE, Kalif., 1.Juli 2005

Vorsicht vor Fälschungen!

Bourns, Inc. sieht sich einem Anstieg weltweit erhältlicher gefälschter bzw. nachgebildeter Bourns® Trimmpotenziometer gegenÜber. Käufer von gefälschten oder nachgebildeten Trimmpotis mÜssen sich der folgenden Risiken bewusst sein:

1. Hersteller von Fälschungen und Nachbildungen halten sich möglicherweise nicht an RoHS-Richtlinien;
  2. Hersteller von Fälschungen halten sich nicht an nationale und internationale Gesetze zum Schutz von eingetragenen Warenzeichen;
  3. Hersteller von Fälschungen und Nachbildungen sind höchstwahrscheinlich nicht gewillt, Materialdatenblätter bereitzustellen bzw. Materialangaben von Drittanbietern offenzulegen; und
  4. Hersteller von Fälschungen und Nachbildungen sind höchstwahrscheinlich nicht im Besitz zuverlässiger Informationen Über die neuen Testergebnisse in Bezug auf Zinnhaare.
Die Käufer von gefälschten oder nachgebildeten Trimmpotis wissen wahrscheinlich nicht, ob das in den gefälschten bzw. nachgebildeten Trimmpotis verwendete Material den geltenden Sicherheitsstandards entspricht. Die Verwendung von Materialien, die diesen Standards nicht entsprechen, sollte von Käufern gefälschter oder nachgebildeter Trimmpotis ernsthaft Überdacht werden. Im unteren Bereich finden Sie ein Video Über eine brandtechnische PrÜfung eines Orignial-Trimmpotis von Bourns® und eines gefälschten zum Vergleich. In diesem Video ist klar erkennbar, dass das Gehäusematerial der gefälschten Trimmpotis nicht den UL-94V0-Anforderungen hinsichtlich Flammbeständigkeit entspricht. Dadurch entsteht eine potenziell gefährliche Bedingung.

Brandtechnische PrÜfung eines Trimmpotis

Fälschung

Originalprodukt von Bourns®

Zum Schutz unserer Kunden empfehlen wir, Bourns® Produkte nur bei autorisierten Bourns Vertriebshändlern zu erwerben, um deren Echtheit sicherzustellen. Links zu autorisierten Bourns Vertriebshändlern finden Sie auf der Bourns Website unter Vertriebsstandorte .

Bitte zögern Sie nicht, sich zwecks weiterer Informationen an den technischen Support zu wenden.