Bourns fÜhrt erweitertes Sortiment nicht isolierter DC/DC-Wandler ein

Riverside, Kalifornien, 1.August 2005 Bourns, Inc. freut sich, die EinfÜhrung eines erweiterten Sortiments nicht isolierter DC/DC-Wandler in einem Gehäuse mit Industriestandard bekannt zu geben.

Die Bourns® Switch Power™ Produktgruppe bietet schon seit 1995 kostengÜnstige, qualitativ hochwertige Lösungen. Die nicht isolierten Wandler des Unternehmens liefern die niedrigen Spannungswerte, die fÜr die UnterstÜtzung von Kernlogikanwendungen, ASICs, Mikrocontrollern und Mikroprozessoren erforderlich ist. Diese hoch effizienten Wandler bieten eine optimierte Regelung und eine erstklassige dynamische Reaktion.

Die Bourns® Switch Power™ Produktgruppe wurde kÜrzlich um die X- und XT-Serien erweitert. Dabei handelt es sich um nicht isolierte DC/DC-Wandler, welche mithilfe der aktuellsten Buck-Topologien und der Synchrongleichrichtung Wirkungsgrade bis zu 95 % erzielen.

Die Nenneingangsspannungen liegen bei 3,3 V, 5 V und 12 V, mit Ausgangsspannungen entsprechend der Eingangsspannung von 0,75 V bis 5,5 V. Die Ausgangsströme liegen zwischen 0 A und maximal 5 A, 6 A, 10 A und 16 A fÜr jede beliebige Kombination der oben beschriebenen Eingangs- und Ausgangsspannungen.

Die Wandler der X- und XT-Serie sind vollgepackt mit wichtigen Eigenschaften, wie beispielsweise einer einstellbaren Ausgangsspannung (auch als feste Ausgangsspannung erhältlich), einer Fernerkennung, einem Langsamstart, Benutzer ein/aus, einem Betriebstemperaturbereich zwischen -40 °C und +85 °C und mit Sequenzierung (nur XT). Sie sind in einem RoHS-konformen SIP-Gehäuse mit Industriestandard erhältlich und mit kompakten SMD-Konfigurationen (oberflächenmontierbar).

Die Preise bei Abnahme von 1.000 StÜck liegen bei USD 4,75, USD 5,25, USD 8,75 und USD 10,50 fÜr entsprechende Schalter mit 5 A, 6 A, 10 A und 16 A. Muster sind auf Anfrage erhältlich.

Detaillierte elektrische und mechanische technische Daten finden Sie auf der Bourns Website www.bourns.com unter "DC/DC-Wandler". Zur Erleichterung Ihres Entwicklungsprozesses sind PrÜfberichte zu Entwicklungsergebnissen auf Anfrage Über das Produktmanagement erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie von Andrew Barrett unter andrew.barrett@bourns.com.