Bourns wÜrdigt auf der Electronica europäische Spitzenvertriebshändler

RIVERSIDE, Kalif., 22.Dezember 2008 Bourns, Inc., ein fÜhrender Hersteller und Zulieferer elektronischer Bauteile, hat heute bekannt gegeben, dass er mehrere Vertriebshändler mit den European Distributor Awards 2008 ausgezeichnet hat. Bourns hat an Avnet Time Europe seinen Growth Partner Award verliehen, an die Digi-Key Corporation den Catalogue Distributor Award, TTI Europe erhielt den Circuit Protection Award und Arrow Europe wurde mit dem Demand Creation Award ausgezeichnet. Mit diesen Preisen wÜrdigt Bourns die leistungsfähigsten Partner im Distributionskanal in puncto Umsatzwachstum in Europa im Geschäftsjahr 2008 und gemäß anderer SchlÜsselkennzahlen.

Die Verleihung der Bourns European Distributor Awards fand auf der Messe Electronica 2008 in MÜnchen statt. Die Electronica bietet Zulieferern elektronischer Bauteile die Möglichkeit, ihre weltweiten Vertriebshändler und europäischen Vertreter zu treffen, frÜhere und aktuelle Umsätze und die Leistungsfähigkeit des Kundendienstes zu diskutieren. Es wird auch Über Strategien und Gelegenheiten zur Umsatzsteigerung durch weitere Optimierungen der Kundenbetreuung gesprochen.

"Die Electronica bietet uns eine großartige Gelegenheit, unsere treuen Vertriebspartner in Europa zu wÜrdigen", sagte Gordon Bourns, CEO bei Bourns. "Wir waren mit dem Wachstum, das Bourns in Europa erzielt hat, Überaus zufrieden, und wir sind der Meinung, dass es wichtig ist, die Leistungen unserer Vertriebspartner zu wÜrdigen. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit".

Avnet Time Europe, ein hoch fokussierter Vertriebshändler elektronischer Bauteile, der sich auf Verbinder, passive und elektromechanische Produkte und Netzteile spezialisiert hat, wurde fÜr seine insgesamt herausragende Leistung von Bourns mit dem Growth Partner Award 2008 gewÜrdigt. Große Steigerungen bei der Bedarfsermittlung, bei Neukunden und im Support fÜhrten zu der Entscheidung von Bourns, Avnet Time Europe diese Auszeichnung zu verleihen. Der Preis wurde an Michael Dannylow, Präsident und Andreas Bregler, Vizepräsident Produktmarketing bei Avnet Time Europe Übergeben.

"Wir fÜhlen uns sehr geehrt, diesen Growth Partner Award von Bourns zu erhalten", sagte Dannylow. "Die umfassende Produktlinie und der außergewöhnliche Support von Bourns haben dazu beigetragen, dass wir Kundenanforderungen hinsichtlich einer Vielzahl verschiedener Anwendungen erfÜllen konnten".

Die Digi-Key Corporation, ein Vertriebshändler mit breiter Produktpalette an elektronischen Bauteilen und Zubehör, erhielt den Catalogue Distributor Award von Bourns fÜr den Überragenden Support bei ProduktneueinfÜhrungen und als Treiber bei der Erzeugung von Möglichkeiten zur Bedarfsweckung. Der Preis wurde an Chris L. Beeson, Vizepräsident Lieferantenmanagement und Volume Business und Jeff Shafer, Vizepräsident Verbinder, passive und elektromechanische Produkte bei der Digi-Key Corporation Übergeben.

"Wir sind begeistert darÜber, von Bourns zum besten Katalogdistributor in Europa ernannt worden zu sein", sagte Beeson. "Wir sehen in Bourns den SchlÜssel zu unserer Wachstumsstrategie in Europa und sind stolz darauf, ein langjähriger Partner zu sein."

TTI Europe, ein Vertriebshändler fÜr passive und diskrete Spezialbauteile und Verbinder, erhielt den Circuit Protection Award fÜr seinen Beitrag zu außerordentlichem Wachstum und dem schwerpunktmäßigen Engagement in allen Bereichen der Schutzabschaltungsprodukte und -lösungen von Bourns. Der Preis wurde an Paul Andrews, Vorsitzender und CEO und Glyn Dennehy, Senior-Vizepräsident und General Manager bei TTI Europe Übergeben.

"Es ist ein Privileg, diesen Preis von Bourns entgegennehmen zu dÜrfen und wir fÜhlen uns sehr geehrt, auf diese Weise gewÜrdigt zu werden", sagte Dennehy. '"Die umfassende Produktlinie an Schutzabschaltungslösungen von Bourns ist fÜr eine Vielzahl von Anwendungen von großem Nutzen und wir sind stolz darauf, mit Bourns zusammen einen signifikanten Beitrag in dieser Branche in Europa leisten zu dÜrfen.

Arrow Europe, ein fÜhrender Anbieter von Produkten, Services und Lösungen fÜr Industrie und Handel, erhielt den Demand Creation Award fÜr seinen Spitzeneinsatz bei der MarkteinfÜhrung von Bourns Produkten. Das Team aus fÜhrenden technischen Spezialisten sorgte fÜr kritische UnterstÜtzung und Wachstum in den fÜr Bourns wichtigsten Bereichen, wie beispielsweise bei der Verkaufsstrategie der Vertriebshändler, Bedarfsweckung und Realisierung von Neugeschäften.  Der Preis wurde an Mike Buffham, Vizepräsident Assets, Giovanni Ramella, Direktor Assets und Bernt Hakall, PEMCO Direktor Marketing und technische AusfÜhrung bei Arrow Europe Übergeben.

"Wir sind begeistert, von Bourns zum besten Demand Creation-Partner ernannt worden zu sein", sagte Beeson. Bourns ist ein außergewöhnlicher Zulieferer auf dem hoch kompetitiven Markt elektronischer Bauteile und wir sind dankbar dafÜr, einen so starken und kompetenten Partner bei unseren MarkteinfÜhrungsstrategien an unserer Seite zu haben.