Neue Hochleistungs-TVS-Dioden von Bourns liefern normengerechten bidirektionalen Schutz für Wechsel- und Gleichstromanwendungen

Riverside, Kalif, 4.März 2014 - Bourns, Inc., ein führender Hersteller und Zulieferer elektronischer Bauteile, gab heute die Einführung neuer Hochleistungs-TVS-Dioden bekannt, die bidirektionalen Schutz für Hochstromanschlüsse bieten und die Anforderungen von Industrienormen, einschließlich IEC 61000-4-5 für 8/20 µs Überspannungsschutz erfüllen. Die neue Serie von Hochleistungs-TVS-Dioden umfasst die Bourns® Modelle PTVS10-058C-TH und PTVS10-076C-TH, die mit einer Stromspitzenkapazität von 10 kA Schutz vor sehr hohen Überspannungen sowie jeweils 58 V und 76 V Sperrspannung bieten. Diese neuen Bourns-Modelle sind mit modernster Siliziumtechnologie ausgestattet und bieten unter Überspannungsbedingungen ein niedrigeres Klemmpotential als die auf Metalloxidvaristorentechnik (MOV) basierenden Produkte.

„Für Bourns® Hochleistungs-TVS-Dioden herrscht eine wachsende Nachfrage seitens der Kunden, die robusten Schaltungsschutz vor Überspannungen und indirektem Blitzschlag in Gleichstrom- bzw. Klemmspannungsanwendungen brauchen“, sagte Ben Huang, Produktlinienmanager für Halbleiter-Produkte bei Bourns, Inc. „Diese zwei neuen Modelle sorgen für eine niedrige Klemmspannung unter Stoßstrombedingungen und bieten somit eine äußerst zuverlässige Lösung, die allen Schutzanforderungen der Industrienormen für Hochleistungsanwendungen gerecht wird.“

Preise und Verfügbarkeit
Der Referenzpreis für die Bourns® Diodenmodelle PTVS10-058C-TH und PTVS10-076C-TH TVS liegt bei je $18,92 bei einer Abnahme von 10 Stück und $15,33 bei einer Abnahme von 500 Stück. Beide Modelle sind in als THT-Ausführung (Durchstecktechnik) erhältlich und erfüllen die Anforderungen der Industrienormen für Pb-freie Reflow-Lötanlagen und sind RoHS*-konform. Weitere technische Daten zum Produkt finden Sie unter: www.bourns.com/docs/product-datasheets/PTVS10-TH.pdf.