Bourns entwickelt erste einseitige Dokumentationsserie für Schutzabschaltungen von Schnittstellenanschlüssen

Riverside, Kalif., 15.Juni 2010 - Bourns, Inc., ein führender Hersteller und Zulieferer elektronischer Bauteile, hat heute die Einführung einer neuen und einzigartigen, sehr nützlichen Entwicklungsdokumentationsserie bekannt gegeben. Sie soll es dem Entwickler erleichtern, die für einen speziellen Schnittstellenanschluss geeignete Schutzabschaltungslösung auszuwählen. Die Bourns® PortNote™ Solutions enthalten eine Vielzahl einseitiger Dokumente, auf denen in kurz gefasster und einfach zu verstehender Form Informationen zur Einhaltung entsprechender Standards, die Bourns Lösungs- und Teilenummern, die schematische Darstellung der Schnittstelle und Referenzen zu alternativen Lösungen bereitgestellt werden. Da in den meisten Schutzabschaltungen Varianten einiger weniger Anschlüsse verwendet werden, bietet jede einzelne Bourns® PortNote™ Solution dem Entwickler einen einfachen Ausgangspunkt für den Schutz eines bestimmten Anschlusses.

"Die Bourns® PortNote™ Solutions sind ein Entwicklungs-Tool, mit dem Sie Zeit sparen und das schnell, bis hin zur Bourns® Teilenummer, eine effektive Schutzabschaltungslösung aufzeigt, die für die meisten typischen Anwendungen eingesetzt werden kann", sagte Dr. Erik Meijer, Vizepräsident Schutzabschaltungen bei Bourns.  "Die PortNote™ Solutions sollen weder die detaillierten Anwendungsmitteilungen noch die von unseren FAE-Teams angebotenen flexiblen Lösungen ersetzen. Sie dienen eher als nützliche Quelle zur Vereinfachung des Auswahlprozesses hinsichtlich Schutzabschaltungen für spezielle Schnittstellenanschlüsse".

Über die Bourns Website sind derzeit 13 PortNote™ Solutions in der Bourns Dokumentationsbibliothek verfügbar. Weitere Dokumente befinden sich in der Pipeline und werden in naher Zukunft veröffentlicht.  Aktuell stehen vier PortNote™ Solutions zur Verfügung, die Ethernet- und USB-Anschlüsse für Anwendungen zur Datenkommunikation abdecken; drei Dokumente zu koaxialen HDMI- und VHF-/UHF-Anschlüssen für Audio- und Videoanwendungen und sechs mit Lösungen für ISDN-, verschiedene RJ11- und VDSL-Anschlüsse in Telekommunikationseinrichtungen. Des Weiteren bietet Bourns entsprechende Design Kits an. Jedes Design Kit enthält genügend Bourns® Produkte für den Bau von fünf der in der PortNote™ Solution vorgeschlagenen Schaltkreise. Eine Ansicht der einzelnen Bourns® PortNote™ Solutions oder Informationen zu den Design Kits finden Sie auf der Seite "PortNotes™ Solutions" in der Bourns Website-Bibliothek.

Bourns® und das Bourns Logo sind eingetragene Warenzeichen von Bourns, Inc. und dürfen nur mit Erlaubnis und nach ordnungsgemäßer Zustimmung von Bourns verwendet werden. Andere aufgeführte Namen und Marken sind Markenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.