Bourns stellt flache, geschirmte SMD-Hochstrom-Leistungsinduktoren für DC/DC-Wandler in mobilen Elektronikgeräten vor

Riverside, Kalif., 22.Juli 2014 - Bourns, Inc., ein führender Hersteller und Zulieferer von elektronischen Bauelementen hat heute zwei neue flach und kompakt ausgeführte SMD-Leistungsinduktoren vorgestellt, die in den DC/DC-Wandlern von mobilen Elektronikgeräten zum Einsatz kommen. Die neuen Leistungsinduktormodelle SRP2010 und SRP2512 zeichnen sich durch Induktivitätswerte von 0,22 – 2,2 μH bei Effektivwerten bis maximal 4,5 A und einer Stromstärkesat (Sättigungsstrom) bis maximal 6,5 A aus. Mit ihren sehr kompakten Abmessungen von 2,0 x 1,6 x 1,0 Millimeter (mm) beim Bourns® Modell SRP2010 und 2,5 x 2,0 x 1,2 mm beim Modell SRP2512 eignen sie sich perfekt für einen weiten Bereich von Anwendung in extrem dünnen Elektronikgeräten, z. B. in Smartphones, Tablets und Speichergeräten.

„Entwickler von Anwendungen für mobile Multifunktionselektronikgeräte verlangen heutzutage immer noch kleinere und dünnere Lösungen für DC/DC-Wandler, die dennoch ihren Anforderungen hinsichtlich Hochstromfestigkeit gerecht werden müssen. Die neuen flachen Leistungsinduktoren von Bourns sind darauf ausgelegt, diese Anforderungen zu erfüllen”, sagte Guido Zehnder, Produktmanager bei Bourns, Inc. „Die neuesten Geräte ergänzen Bourns breite Palette an Leistungsinduktoren auf optimale Weise. Sie bieten alle Vorteile des Wicklungsaufbaus und verfügen über einen Eisenpulverkern, der für hohe Sättigungsströme und eine Abschirmung zur Minimierung der magnetischen Strahlung sorgt”, sagte Zehnder.

Preise und Verfügbarkeit
Der Referenzpreis für das Bourns® Modell SRP2010 liegt bei 0,22 USD pro Stück bei einer Abnahme von 5.000 Stück. Beide flachen, geschirmten SMD-Hochstrom-Leistungsinduktoren sind ab sofort erhältlich und RoHS-konform*. Weitere technische Daten zum Produkt finden Sie unter: www.bourns.com/docs/product-datasheets/SRP2010.pdf und www.bourns.com/docs/product-datasheets/SRP2512.pdf.

*RoHS-Richtlinie 2002/95/EC 27. Jan. 2003, einschließlich Anhang und RoHS Neufassung 2011/65/EU 8. Juni 2011. Bourns® und das Bourns Logo sind eingetragene Marken von Bourns, Inc. und dürfen nur mit Erlaubnis des Unternehmens und unter Anführung einer ordnungsgemäßen Anerkennung von Bourns verwendet werden. Andere aufgeführte Produkt- und Markennamen sind die Marken oder eingetragenen Marken der jeweiligen Eigentümer.