Search
Languages

Übersicht Anwendungen

ApplicationsBourns, Inc. bedient zahlreiche unterschiedliche Branchen in Bereichen wie Fahrzeugtechnik, Unterhaltungselektronik, Systeme für Handel und Industrie, Medizintechnik, Netzwerkkommunikation, Büromaschinen, PCs und Mobile Computing sowie Telekommunikation.

Dank innovativer neuer Technologien, Produkte und Lösungen gibt es mehr Gründe für eine Partnerschaft mit Bourns als jemals zuvor. Das Produktangebot umfasst Präzisionspotenziometer, Schalttafelsteuerungen, Encoder, Widerstands-/Kondensatornetzwerke, Chip-Widerstände/-Arrays, Induktoren, Transformatoren, rückstellbare Sicherungen, Thyristor-Überspannungsableiter, Leitungsschutzwiderstände, Gasentladungsröhren, Schutzvorrichtungen für Telefonstationen, 5-polige Schutzvorrichtungen, industrielle Schutzgeräte für Signal-, Bewässerungs- und Erdöl-Anwendungen, CATV-Koax-Schutzvorrichtungen und mehr.

Entdecken Sie die perfekte Lösung für Ihre spezifischen Anforderungen.


Automotive TechnologiesAutomobilbranche

Unsere Forschungs-und Entwicklungsarbeit und die enge Kooperation mit unseren Kunden tragen dazu bei sicherzustellen, dass unsere Produkte den höchsten Standards in der Automobilindustrie entsprechen. Dank modernster Entwicklungssoftware und Herstellungsverfahren der Weltklasse kann Bourns innovative und kostengünstige Lösungen für Ihre Anwendungen bereitstellen.

Consumer ElectronicsUnterhaltungselektronik

Bourns bietet Herstellern von Unterhaltungselektronik ein umfassendes Sortiment elektronischer Bauelemente für MP3-Player, Digitalkameras, DVD-Player, PDAs, Handys, LCD-Monitore, Plasma-Fernseher, Spielkonsolen und mehr.

Lighting

Beleuchtung

Bourns stellt Beleuchtungslösungen für LED-Treiber in linearen oder Schaltstromnetzen bereit. Unser Komponentenangebot umfasst Dioden, rückstellbare Sicherungen und Indukto

Medical Technology

Medizintechnik

Dank ihrer hohen Qualität und Zuverlässigkeit eignen sich die elektronischen Bauteile von Bourns ideal für kritische Anwendungen im Bereich der Diagnostik und Behandlung von Patienten. Produkte von Bourns finden sich beispielsweise in Diagnose- und Imaging-Geräten, chirurgischen Instrumenten, Infusionspumpen und Mobilitätshilfen.

Mobile & Personal Computing

PCs und Mobile Computing

Schneller, mit höherer Kapazität, robuster – das sind einige wesentliche Anforderungen, die die heutigen Märkte für PCs und Mobile Computing mitbestimmen. Die Produkte von Bourns dienen als bewährte Komponenten in Anwendungen für Laptops, Global-Positioning-Systeme und Hochgeschwindigkeits-Kommunikationsanschlüsse.

Network Communications

Netzwerkkommunikation

Grundsolide, überaus zuverlässige Komponenten sichern den Erfolg bei Anwendungen der Netzwerkkommunikation. Bourns verhilft mit elektronischen Bauteilen für Set-Top-Boxen, Customer Premises Equipments, CATV-Breitband-Produkte, xDSL/integrierte Linecards und andere Netzwerkgeräte nachhaltig zum Erfolg.

Office Machines

Büromaschinen

Die Konstruktion einer besseren Büromaschine wird von der Leistung und Qualität der elektronischen Bauteile bestimmt. Drucker, Kopierer, Videokonferenz- und Gegensprechanlagen sind nur einige Anwendungsbeispiele für Bürotechnik, die von den elektronischen Komponenten von Bourns profitieren.

Industrial & Instrumental

Industrie- & Instrumentenausrüstung

Bourns versorgt Kunden in unterschiedlichen Branchen mit elektronischen Bauteilen für Einsatzgebiete von Robotik über Automatisierungssteuerung bis hin zu Barcodescannern und Umweltprüfeinrichtungen.

Telecommunications

Telekommunikation

Bourns produziert und vermarktet führende Telekommunikationsprodukte und -lösungen, die die reibungslose Übertragung von Sprache und Hochgeschwindigkeitsdaten vom Netzwerk-Backbone zu den Endgeräten ermöglichen. Zu den Anwendungsmärkten gehören: PABX- und VoIP-Schutz, Leitstellentechnik, CATV-Breitbandtechnik und Netzabschlussgeräte.

Please take a quick survey
Web Umfrage  
Opt out

Bourns Web Umfrage

Bitte beantworten Sie so viele Fragen wie möglich, wobei 1 gar nicht zutreffend und 5 sehr zutreffend ist.
Wie leicht war es, den gewüschten Inhalt zu finden?
Wie zufrieden waren Sie mit dem Inhalt?
Hat es länger oder kürzer als erwartet gedauert, den gewünschten Inhalt zu finden?
Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie unsere Website an einen Freund oder Kollegen weiter empfehlen werden?

Search
Languages

Applications Overview

ApplicationsBourns, Inc. serves a broad range of markets, including Automotive Technologies, Consumer Electronics, Retail & Industrial Systems, Medical Technology, Network Communications, Office Machines, Personal & Mobile Computing and Telecommunications.

With innovative new technologies, products and solutions, there are more reasons to partner with Bourns than ever before. Product lines include precision potentiometers, panel controls, encoders, resistor/capacitor networks, chip resistors/arrays, inductors, transformers, resettable fuses, thyristor-based overvoltage protectors, line feed resistors, gas discharge tubes, telephone station protectors, 5-pin protectors, industrial signal, irrigation and petroleum protectors, CATV coax protectors, and more.

Discover the optimal solution for your specific application.


Automotive TechnologiesAutomotive Technologies

Our research and development work combined with close collaboration with customers help to ensure that our products meet the highest standards set for the automotive industry. Using state-of-the-art development software and world-class production methods, Bourns can provide innovative and cost-effective solutions for your applications.

Consumer ElectronicsConsumer Electronics

Bourns delivers to the consumer manufacturer a complete line of electronic components for MP3 players, digital cameras, DVD players, PDAs, mobile phones, LCD monitors, plasma televisions, game consoles and more.

Lighting

Lighting

Bourns offers lighting solutions for LED drivers in either linear or switching current supplies. Components include diodes, resettable fuses and inductors for current control, overtemperature, surge and ESD.​

Medical Technology

Medical Technology

The quality and reliability of Bourns electronic components make them ideal for applications critical to the diagnosis and treatment of patients. Bourns products can be found in such instruments as diagnostic and imaging equipment, surgical instrumentation, infusion pumps and mobility devices.

Mobile & Personal Computing

Mobile & Personal Computing

Faster, higher capacity, more robust--these are some of the essentials that help define today's markets for personal and mobile computing. You'll find Bourns products serving as a proven component in applications for laptops, global positioning systems and high-speed communication ports.

Network Communications

Network Communications

Network communication applications rely on rock-solid, highly dependable components to succeed. Bourns helps to make that success a reality with electronic components for set-top boxes, customer premises equipment, CATV broadband, xDSL/integrated line cards and other network devices.

Office Machines

Office Machines

Building a better office machine often depends on quality electronic components that deliver both power and performance. Printers, copiers, video conferencing equipment and intercom systems are just a few of the office technologies you'll find Bourns electronic components helping to work smart.

Industrial & Instrumental

Industrial & Instrumentation

Bourns provides customers in a variety of industries with electronic components for use in applications ranging from robotics to automation control to bar code scanners to environmental test equipment.

Telecommunications

Telecommunications

Bourns manufactures and markets leading-edge telecommunications products and solutions that enable smooth transmission of voice and high-speed data from the network's backbone to end user equipment. Application markets include VOIP & PABX protection, central office, CATV broadband and NT equipment.