Search
Languages

Zielbranchen

Automobilelektronik

Viele der weltweit führenden Hersteller kennen Bourns als ein äußerst zuverlässiges Unternehmen, das seine Kunden mit Bauelementen und integrierten Lösungen für zahlreiche Automobilanwendungen immer gut beliefert.

Bourns versteht, dass Automobilhersteller Komplettlösungen benötigen. Wir bieten ein ausgesprochen breit gefächertes Sortiment an Bauelementen, zum Beispiel Sensoren, Überspannungsschutzvorrichtungen, Steuerungen und diskrete Bauelemente. Aufgrund unserer vertikalen Integration, unserer Produktionskapazität und unseres technischen Know-hows können wir schnell auf die Kundenanforderungen eingehen und gleichzeitig ein optimales Preis-Qualitäts-Lieferungsverhältnis erzielen. Wir können Ihre Time-to-Market verkürzen. Ob einfache Substrate oder komplexe Baugruppen - das ist für Bourns alles kein Problem.

Prüf- und Messtechnik

Wir haben immer ein geeignetes Produkt für Sie, ob Sie nun Oszilloskope, Multimeter, Kalibriergeräte, Härtetester oder Leckdetektoren entwickeln. Dank unserer Branchenerfahrung und Kompetenz in der Entwicklung und Fertigung hochwertiger elektronischer Bauelemente für spezielle Anwendungen berücksichtigen die Entwicklungsingenieure für Prüf- und Messgeräte Bourns in ihren Spezifikationen.

Durch die Entwicklung zahlreicher Technologien haben wir zur Verbesserung der Genauigkeit und Zuverlässigkeit von Kalibrierungen und Geräten zur Datenerfassung, Logik- und Kurvenformanalyse sowie Signalmessung beigetragen.

Es ist eine vollständige Auswahl an Bauelementen zur Verwendung in Ihrer Anwendung erhältlich. Da Bourns zu den vertikalsten integrierten Lieferanten gehört, können wir Produkte und Baugruppen für Ihre speziellen Anforderungen bieten.

Industrielle Automation

In industriellen Automations- und Steuergeräten sind viele Bourns-Bauelemente zu finden, wobei unsere Sensoren und Steuerungen in zahlreichen hochmodernen Automations- und Steuergeräten verwendet werden.

Wir bieten serienfähige handelsübliche Schalttafelsteuerungen, Präzisionspotentiometer, Trimmpotentiometer und Netzwerke sowie benutzerspezifische Lösungen für zahlreiche spezielle Anwendungen.

Medizinelektronik

Dank Ihrer Qualität und Zuverlässigkeit können Bourns-Produkte weltweit in für die Patientendiagnose wichtigen Anwendungen eingesetzt werden.

Bourns-Produkte sind in Spezifikationen für medizinische Analysegeräte, Blutdruckmessgeräte, Blutzuckermessgeräte, Herzmonitoren, Biopotential-Analysegeräte, Herzschrittmacher-Analysegeräte, EKG-Sender/-Empfänger, Gasanalysegeräte, Blutanalysegeräte, ENT-Diagnoseinstrumente, Computer für die EKG-Arrhythmie-Interpretation sowie Gaschromatographen zu finden, um nur ein paar zu nennen. Die Bourns-Produkte wurden nicht speziell für kritische Lebenserhaltungssysteme entwickelt oder getestet, weshalb ihre Verwendung in solchen Systemen nicht empfohlen bzw. unterstützt wird.

Verbraucherelektronik

Die Verbraucherelektronik-Bauelemente von Bourns sind für die aktuellen Anforderungen von Entwicklungsingenieuren für Verbraucherprodukte konzipiert. Dank serienfähiger Fertigungsprozesse, kombiniert mit konstanter Qualität und Langlebigkeit, eignen sich die Bourns-Verbraucherprodukte optimal für Verbraucheranwendungen. Mit unseren Produkten kann der Hersteller dem Endprodukt ohne zusätzliche Kosten Mehrwert verleihen.

Die Bourns-Verbraucherproduktlinie umfasst Trimmpotentiometer, Schalttafelsteuerungen, Chip-Widerstände, Chip-Arrays, Drehpotentiometer, Schiebepotentiometer und Schalter. Diese Produkte eignen sich für viele unterschiedliche Verbraucherprodukte, zum Beispiel Rauchmelder, Elektrowerkzeuge, Garagentoröffner, Stereoanlagen, Radios und TV-Spielekonsolen.

Computer und Peripheriegeräte

Bourns ist auch heute noch einer der Hauptlieferanten elektronischer Bauelemente für den Computer- und Peripheriegerätemarkt. Wir haben uns einem Teamansatz zur Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden weltweit verschrieben.

Viele branchenführende Unternehmen integrieren die Bourns-Produkte - von einzelnen Widerstandsnetzwerken bis zu Überspannungsschutzvorrichtungen für USB-Ports - schon in die Entwicklungspläne zahlreicher Schlüsselanwendungen wie zum Beispiel Stromversorgungen und Laptops.

Telekommunikation

Mit der Entwicklung bestimmter Produkte für diese Branche hat Bourns intensiv daran gearbeitet, die ständig steigenden Anforderungen der Hersteller von Telekommunikationsgeräten zu erfüllen. Wir untersuchen kontinuierlich die Anwendungen elektronischer Bauelemente in Kommunikationseinrichtungen, tragbaren Funkgeräten, Mobiltelefonen und Telekommunikationsübertragungseinrichtungen.

Bourns versteht das Bedürfnis nach Zuverlässigkeit und Funktionalität und deren Bedeutung für den allgemeinen Erfolg des Endprodukts.

Die neue Generation der Bourns-Produkte wird zum Beispiel in folgenden Telekommunikationsgeräteanwendungen verwendet: Navigationssysteme (GPS), Modems, Pager, schnurlose Telefone und Telekommunikationsvermittlungsgeräte.

Die Miniaturschalttafelsteuerungen von Bourns werden zur Einstellung von Lichtquellen, Frequenzen, Lautstärke und vielen anderen Funktionen in Telekommunikationssystemen eingesetzt. Die branchenweit kleinsten Trimmpotentiometer werden in vielen mobilen Telekommunikationsanwendungen verwendet.

Bourns stellt außerdem eine vollständige Produktlinie mit Encodern, Skalen, Widerstandsnetzwerken, Schaltern und modularen Kontakten her, die ideal sind für mobile Telekommunikationsgeräte. Die Schaltungsschutzproduktlinie von Bourns mit zum Beispiel TISP®-überspannungsschutzvorrichtungen, Multifuse®-überstromschutzvorrichtungen, Gasentladungsröhren (GDT) und Speisewiderständen stellen für die Telekommunikationsanforderungen unserer Kunden eine Komplettlösung dar.

Mobile Elektronik

Bourns bietet branchenweit die breiteste Palette an kleinen, versiegelten und oberflächenmontierten Bauelementen, die die Anforderungen der Hersteller mobiler elektronischer Geräte bezüglich kleinerer und zuverlässigerer Produkte erfüllen sollen.

Weil wir Bourns-Technologien in viele neue und vorhandene Produkte integrieren, haben wir Design-Wins bei vielen Anwendungen, zum Beispiel Tastenschaltern in Mobiltelefon-Tastenfeldern, Miniaturschalttafelsteuerungen in Handheld-Funksendern und rückstellenden Multifuse®-PPTC-überstromsicherungen in PDAs.

Please take a quick survey
Web Umfrage  
Opt out

Bourns Web Umfrage

Bitte beantworten Sie so viele Fragen wie möglich, wobei 1 gar nicht zutreffend und 5 sehr zutreffend ist.
Wie leicht war es, den gewüschten Inhalt zu finden?
Wie zufrieden waren Sie mit dem Inhalt?
Hat es länger oder kürzer als erwartet gedauert, den gewünschten Inhalt zu finden?
Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie unsere Website an einen Freund oder Kollegen weiter empfehlen werden?

Search
Languages

Industries Served

Automotive Electronics

Many of the world's leading manufacturers know Bourns as a company they can trust. With components and integrated solutions for many automotive applications, Bourns satisfies.

Bourns understands that automotive manufacturers need complete solutions. Our component offering is exceptionally broad-based, including sensors, overcurrent protection devices, controls, and discrete components. Our vertical integration, production capacity and technical know-how give us the ability to adapt quickly to custom requirements while achieving an optimum blend of price, quality, and delivery. We can reduce your time to market. From simple substrates to complex assemblies, Bourns can do it all.

Test & Measurement

Whether you design oscilloscopes, multimeters, calibration instruments, hardness testers or leak detectors, we have a product you can use. Test and measurement design engineers specify Bourns because of our industry experience and ability to design and manufacture high-quality electronic components for unique applications.

Through our development of numerous technologies, we have helped to improve the accuracy and reliability of calibrations, data acquisition, logic and waveform analysis, and signal measurement equipment.

A complete selection of components for use in your application is available. Because Bourns is one of the world's most vertically integrated suppliers, we are capable of providing products and assemblies to meet your specific needs.

Industrial Automation

While there are many Bourns® components in ​industrial ​automation & Control products, our Sensors and Controls products are used in a variety of state-of-the-art industrial automation and control equipment.

We offer high volume commercial panel controls, precision potentiometers, trimming potentiometers and networks, as well as custom capabilities for numerous one-of-a-kind applications.

Medical Electronics

Bourns® products have the quality and reliability to be used in applications critical to the diagnosis of patients throughout the world.

Bourns® products have been specified in Medical Analyzers, Blood Pressure Testers, Blood Sugar Monitors, Heart Monitors, Biopotential Analyzers, Pacemaker Analyzers, ECG Transmitter/Receiver Units, Gas Analyzers, Blood Analyzers, ENT Diagnostic Instruments, ECG Arrhythmia Interpretation Computers, and Gas Chromatographs, to name a few. Bourns® products have not been specifically designed or tested for critical life support applications and their use in such applications is not recommended or supported.

Consumer Equipment

Bourns® consumer electronic components are designed to meet the needs of today's consumer product design engineer. High volume manufacturing processes, coupled with consistent quality and durability, make Bourns® consumer products ideal for consumer applications. Our products allow the manufacturer to add extra value without adding extra cost to the end product.

Bourns® Consumer product line consists of trimming potentiometers, panel controls, chip resistors, chip arrays, rotary potentiometers, slide potentiometers and switches. These products are well suited for a variety of consumer products, such as smoke alarms, power tools, garage door openers, stereos, radios, and TV game units.

Computers & Peripherals

Bourns continues to be a major supplier of electronic components to the ​computer and ​peripherals market. We maintain a team approach to creating innovative solutions for customers on a global basis.

From a single resistor network to USB port overcurrent protection, Bourns® products are being designed-in by industry leaders in numerous key applications, such as power supplies and laptops.

Telecommunications

Bourns has worked hard to meet the growing needs of telecommunication equipment manufacturers by developing specific products for this industry. We continue to study the applications of electronic components in communications equipment, portable radios, cellular phones and telecommunication transmission equipment.

Bourns understands the need for reliability and function, and how they are key to the end products' overall success. The telecommunication equipment applications for Bourns' new generation of products include global positioning systems, modems, pagers, portable phones and telecommunications switching devices.

Miniature panel controls from Bourns are used to adjust telecommunication light sources, volumes, frequencies and many other variable functions. The smallest trimming potentiometers in the industry are being used in many portable telecommunications applications.

Bourns also makes a complete line of encoders, dials, resistors networks, switches and modular contacts ideally suited to portable telecommunications devices. Bourns circuit protection line, including TISP® over voltage protectors, Multifuse® PPTC Resettable Fuses, Gas Discharge Tubes and Line Feed Resistors provide a complete solution to our customer's telecommunications needs.

Portable Electronics

To address the need of portable electronics manufacturers to make their products increasingly smaller and more reliable, Bourns offers the most extensive line of small, sealed, and surface-mount components in our industry.

Incorporating Bourns technologies into many new and existing products, we have design wins in many applications including key switches in cellular keypads, miniature panel controls in handheld radio transmitters, and Multifuse® PPTC resettable fuses in personal data assistants.

Please take a quick survey
Quick survey  
Opt out

Bourns Web Survey

Please answer as many questions as you can with 1 being unfavorable and 5 most favorable.
How easy was it to find what you were looking for on our website?
How satisfied are you with the content?
Did it take you more or less time than you expected to find what you were looking for?
How likely is it that you will recommend our website to a friend or colleague?
 
(Please include your email address if you have any questions.)